Buenos Aires (3 Tage)

 

Wetter: angenehme Temperaturen um die 20° mit Wind und Sonnenschein

 

Das war ein Ritt! Wir sind von Hamburg über Amsterdam über Sao Paulo (KLM) nach Buenos Aires (Aerolineas Argentina) geflogen. Wir kamen gegen 0.00 in Buenos Aires an. Ich hatte im Vorfeld schon ein Hotel und einen Abholservice gebucht, weil ich keine Lust hatte mitten in der Nacht ein Hotel suchen zu müssen.

 

Das mit dem Abholservice hat so seine Zeit gedauert, so dass wir erst gegen 1.30 im Hotel angekommen sind. Unser Hotel (Hotel Bonito) lag im traditionellen Viertel San Telmo mit vielen alten Häusern und typisch südamerikanisch schmuddelig. Das Hotel war super. Alle Zimmer waren individuell eingerichtet, die Leute waren nett und es gab für argentinische Verhältnisse ein recht üppiges Frühstück.

 

Tipps für Buenos Aires:

 

1. Vor allen Dingen der Flohmarkt "Feria de San Telmo" am Sonntag. Kilometerlang erstreckt er sich bis in die Innenstadt. Es gab allerlei zu sehen - viel Kitsch, Musiker, Tango-Shows, Schmuck, Schausteller, leckere Empanadas und Antiquitäten.

 

2. La Boca ist auch recht sehenswert. Jedoch sollte man darauf gefasst sein, dass es sehr touristisch ist. Man versucht Dich in Restaurants zu locken, Tango-Tänzerinnen wollen zum Foto überreden, und mit Maradonna kann man sich auch fotografieren lassen - natürlich gegen Bares.

 

3.Cementerio de la Recoleta: Ein wunderschöner Friedhof auf dem Evita Peron begraben liegt. Einige Grabmäler sind schon etwas verfallen und man kann direkt auf die Särge gucken, was schon etwas schaurig ist.

 

4. Empfehlenswert ist es auch einfach nur mit dem Bus durch die Stadt zu fahren und alles auf sich wirken zu lassen. Allerdings ist es etwas verwirrend wie man das anstellen soll. Erst im Kiosk eine aufladbare Chip-Karte kaufen, dann aufladen, dann den richtigen Bus finden, dem Busfahrer eine Station nennen die es auch gibt u.s.w....

 

5. Die Hafencity von Buenos Aires hat ein ganz anderes Ambiente. Alles ist durch designed und super modern. Man findet überall Restaurants oder bummelt einfach am Fluß entlang. Nett!

 

6. Auch wenn es natürlich sehr touristisch ist, sollte man eine Tango-Show besuchen. Wir haben eine über unser Hotel gebucht. Die Leute wurden quer durch die Stadt mit einem Sammel-Taxi eingeladen und an der Location "rausgeschmissen". Dann gab es ein 3-Gänge-Menü, welches okay war, und dann ging die Show los. Das war schon toll und man kann einen kleinen Eindruck gewinnen, was für eine Bedeutung der Tango für die Argentinier hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0