Sydney (4 Tage)

 

Wetter (Dezember/März): angenehme Temperaturen um die 20° mit viel Sonne

 

Sydney ist eine absolute Traumstadt. Jedes Jahr ist Sydney unter den Top Ten der lebenswertesten Städte in der Welt. Und dies völlig zu Recht!

 

Diese Stadt ist so schön gelegen mit den unzähligen Buchten und tollen Stadtstränden. Sie ist unwahrscheinlich grün, Multi-Kulti, mit tollen Restaurants und Bars und unterschiedlichsten Stadteilen.

 

Wir übernachteten in einem schönen Hostel (Sydney Harbour YHA) im Herzen von The Rocks mit sauberen Zimmern einer schönen Dachterrasse mit grandiosen Blick auf die Oper und auf die Harbour Bridge.  

 

Tipps für Sydney:

 

1. Harbour Bridge. Schwindelfreie können auf die Harbour Bridge klettern und sich Down Town, die Oper oder Darling Harbour von oben ansehen.

 

2. Royal Botanic Garden. Mitten im Zentrum ist der wunderschöne botanische Garten gelegen. Leute picknicken dort und man hat einen tollen Blick auf die naheliegende Oper und auf die Harbour Bridge.

 

3. Oper. Die Oper zumindest von außen sich anzusehen ist Pflicht. Obwohl ich etwas enttäuscht war als ich direkt davor stand. Es ist alles mehr so braun-gelblich in der Realität.

 

4. Manly. Den Stadtteil Manly erreicht man mit der Fähre von Down Town aus. Manly ist wie ein kleines Örtchen für sich mit einer hübschen Promenade und Geschäften. Und den Stand fand ich wesentlich schöner und entspannter als Bondi Beach. Surfen kann man hier übrigens auch sehr gut!

 

5. Bondi Beach. Es ist der Strand in Sydney und ist sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der Strand wimmelt von Surfern und australischen Schönheiten. Allerdings ist er trotz seiner Größe recht überfüllt und nicht so toll gelegen wie ich immer gedacht habe. Direkt vom Bondi Beach führt einer der schönsten Trails (Coastal Walk) 6km entlang der Klippen nach Coggee.

 

6. Shoppen. Es gibt unzählige Shoppinggelegenheiten. Direkt Down Town im Queen Victoria Building, Boutiquen in Paddington, bisschen Kunst in Newton. Aber Achtung. Sydney bzw. Australien ist ein extrem teures Pflaster geworden!

 

7. Blue Mountains. Die Blue Mountains sind zwar ca. 1,5 Stunden Fahrt von Sydney entfernt lohnen sich aber als Tagesausflug anzuschauen, denn es bietet sich dem Besucher eine atemberaubende Landschaft mit schönen Wanderwegen, schmalen Schluchten und einer wunderschönen Kulisse.

 

 

Kommentare: 0