Whitsunday Islands

 

Wetter: Sonne-Wolken-Mix dennoch warm

 

Die Whitsunday Islands waren für mich eines der Highlights während ich die Ostküste entlang gereist bin.

 

Ich bin von Airlie Beach mit einem Segelboot 3 Tage/2 Übernachtungen zu den Inseln gefahren. Wir waren ca. 20 Leute an Bord, geschlafen wurde zusammen in einer großen Kabine, jeder hatte seine eigene kleine Koje. Es gab nur zwei Bäder, aber es war alles absolut sauber und das Schlafen in einer „Kabine“ war auch absolut kein Problem. Abends wurde zusammen an Deck gegessen und mit viel Wein wurde bei sternenklarem Himmel über das Leben philosophiert. Herrlich! Tagsüber konnten wir schnorcheln oder haben einen Stopp an einer der unzähligen Inseln gemacht (Hook Island z.B.). Der bekannteste Strand ist der Whitehaven Beach, dessen Wasser türkisblau scheint und der Sand so schneeweiß ist, dass man ohne Sonnenbrille sein Augenlicht zu verlieren droht.

 

Es gibt auch noch einen schönen Aussichtspunkt, den man hochwandern kann (Tongue Point) und somit einen wunderschönen Blick auf den Whitehaven Beach hat.

 

Noch ein, zwei Sätze über Airlie Beach. Dieser Ort ist fest in der Hand der Backpacker-Szene. Es gibt unzählige Hostels, Bars, Nachtclubs. Dort wird gefeiert bis der Arzt kommt. Aber es gibt auch ein paar ruhige Ecken und auch viele schöne Mittelklasse Hotels.

 

Als Adrenalin-Junkie kommt man auf seine Kosten wenn man mit Skydive Airlie Beach einen Fallschirmsprung über die tolle Landschaft macht. Ich kann es nur empfehlen!

Kommentare: 0