Plettenberg Bay (2 Tage)

 

Wetter: am ersten Tag traumhaft, am zweiten Tag verregnet

 

Tipps für Plettenberg Bay

 

1. Am Strand liegen. Nach Plettenberg sind wir gefahren um weiter die Seele am Strand baumeln zu lassen und eventuell Kajak zu fahren. Im Reiseführer war Plettenberg als beliebter Badeort bei den Südafrikanern deklariert worden. Man kann dort vielen sportlichen Aktivitäten nachgehen, wie z.B. Stand-Up Paddeling, Kajak fahren, Wellenreiten, Kite-Surfen etc. So beobachteten wir am schönen Strand die Wellenreiter und Stand Up Paddeler und ließen uns von der Sonne verwöhnen. In einem tollen Strandrestaurant aßen wir lecker Fisch und tranken südafrikanischen Wein. Wie Urlaub eben.

 

2. Kajak fahren. Für den zweiten Tag buchten wir eine Kajak Tour auf dem offenen Meer zur Seebärenkolonie. Mit einem Paar aus Vancouver und einem Zweier-Kajak stürzten wir uns ins Gewässer. Das war ganz schön kräftezerrend, da wir erstmal nur gegen den Wind paddeln mussten und so richtig an die Seebärenkolonie sind wir leider auch aus diesem Grund nicht heran gekommen. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hatte das Gefühl nach den Strandtagen davor etwas Sportliches zu tun.

Kommentare: 0