Wilderness (2 Tage)

 

Wetter: am ersten Tag traumhaft, am zweiten Tag verregnet

 

Nachdem wir uns im Weingebiet ausgetobt hatten, wollten wir Richtung Strand und Meer fahren. Wir hatten uns ursprünglich einen anderen Ort ausgesucht (Victoria Bay), landeten dann aber auf Grund von fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten in Wilderness. Dort war es zwar auch sehr knapp mit Unterkünften, aber wir fanden schließlich in einem privaten B&B ein Zimmer mit Blick auf den Strand und das Meer. Die Familie war sehr nett, hatten aber anscheinend schon lange keine Gäste mehr gehabt und waren dementsprechend sehr aufgeregt und extrem bemüht. Das Zimmer war schön, jedoch waren wir von den persönlichen Familienfotos überall etwas irritiert.

 

Tipps für Wilderness

 

Im Ort Wilderness kann man eigentlich nicht viel tun, außer am Strand liegen und baden gehen. Im Hinterland befindet sich ein Nationalpark. Es gibt eine Reihe von mehrstündigen Wanderwegen im Park, die entlang des geschwungenen Serpentine-Flusses, durch die Dünen und um die einzelnen Seen herum führen. Wir haben uns für den 10 km langen Rundweg Pied Kingfisher Trail entschieden. Im Visitor Center gibt es zudem Karten über weitere Wanderwege.

Kommentare: 0