Adelaide (5 Tage)

 

Wetter: sonnig und schön warm

 

Eigentlich wollten wir gar nicht so lange bleiben, aber das Wetter war so fantastisch, dass wir einfach nur Strandtage machen wollten. In Glenelg, dem Strandstadteil, schlugen wir unser Lager auf.

 

Tipps für Adelaide

 

1. Glenelg. Glenelg hat einen wunderschönen Strand mit einer netten Promenade und einer Seebrücke. Abends füllen sich die Restaurants und Bars schnell und man kann einen tollen Sonnenuntergang genießen.

 

2. Central Market. In Adelaide Down Town gibt es einen tollen Markt mit frischen Gemüse, Käseständen, Fleisch und Fischwaren und allerhand mehr.

 

3. Essen gehen in der Gouger Street. Ich habe in Australien am besten in Adelaide gegessen. Es gibt dort alles: von Thailändisch über Indisch bis Argentinisch. Und alles absolut Fantastisch!

 

4. Wein probieren. Vor den Türen Adelaides sind die besten Weingüter Australiens zu finden. Wir waren im McLaren Vale und haben uns durchprobiert. Die Gegend ist berühmt für ihren Shiraz und Chenin Blanc. Wir waren im Coriole, welches wirklich schön gelegen war und haben neben dem Wein eine fantastische Platte mit frischen Brot, Oliven und leckerem Käse gegessen, bis es nicht mehr ging.