Magnetic Island (3 Tage)

 

Wetter: sonnig und warm

 

Magnetic Island liegt nur 8km von Townsville entfernt. Mit der Fähre von Townsville ist Maggie, so nennen die Einheimischen die Insel, schnell erreicht. Die Insel ist nur ganz klein, aber so was von idyllisch! Außerdem trifft man hier auf viele Koalas, Papageien und Opossums. Die Insel unterteilt sich in mehrere Buchten, wie z.B. Picnic Bay, Nelly Bay, Arcadia und Horseshoe Bay.

 

Ich hatte eine tolle Unterkunft auf einem riesigen bewaldeten Grundstück im urigen Holzbungalow in Horseshoe Bay im Bungalow Bay Koala Village.

 

Tipps für Magnetic Island

 

1. Wandern. Es gibt sehr viele Wanderwege mit tollen Aussichtspunkten. Wanderkarten hatte ich schon in Townsville bei der Touristeninformation gekauft.

 

2. Moke ausleihen. Ein Moke ist ein Puppengeländewagen, aber es macht Sau-Spaß damit über die Insel zu düsen.

Kommentare: 0