Fraser Island (1 Tag)

 

Wetter: sonnig und warm

 

Fraser Island besteht nur aus Sand und ist demnach eine Art geologisches Wunder. Die Insel ist 120km lang und hat nicht nur Regenwald sondern auch wunderschöne Seen und hohe Dünen zu bieten und ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss, wenn man die Ostküste entlang reist.

 

Übernachtet habe ich in Hervey Bay und bin auch von dort mit einer geführten Tour (Fraser Experience) auf die Insel. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen Geländewagen zu mieten und alleine auf die Insel zu fahren oder Selbstfahrer Touren meistens für Backpacker.

 

Es gibt einiges zu sehen, z.B. die berühmten Seen Lake McKenzie und Lake Wabby, in denen man baden kann (Achtung: sehr kalt) sowie das Wrack der Maheno. Von den Klippen kann man Haie im Meer beobachten. Gerade wegen den Haie ist das Baden im Ozean verboten.

Kommentare: 0